Home Gipfel Referenten Archiv Impressum
       
  Ziel   Was soll erreicht werden?
       
   

Generell - so der Tenor aller besuchten Unternehmen - muss die Bedeutung Kölns als Medienstandort stärker ins Bewusstsein gerufen werden.

Doch wer prägt den Medienstandort? Sind es die Infrastrukturanbieter, die neueste Technologien bieten? Sind es die Contentproduzenten? Sind es die Medienkonzerne - oder sind es nicht etwa die Frontleute, die Stars?

Welche wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, sozialen Faktoren machen einen Standort für die Frontleute attraktiv? Die Antwort auf diese zentrale Frage ist der Schlüssel zum Relaunch des Labels "Medienstandort Köln". Es lassen sich Massnahmen auch zur Gestaltung des städtischen Characters Kölns ableiten.

Ziel des Mediengipfels ist, hierzu ganzheitliche Ansätze zu finden und diese umsetzungsorientiert an die Verantwortlichen aus Verwaltung und Politik zu kommunizieren.